Wir sind dabei: AVL Techday zur virtuellen Entwicklung von elektrischen Antrieben

Die FVA wird am AVL Techday zur virtuellen Entwicklung von elektrischen Antrieben am 11. Oktober 2023 in Gothenburg teilnehmen.

Die Veranstaltung wird innovative Lösungen für die Simulation des elektrifizierten Antriebsstrangs präsentieren, wobei das Getriebe als zentrale Komponente von Elektro- und Hybridantriebssträngen im Fokus steht.

AVL Advanced Simulation Technologies hat sein Portfolio an Simulationswerkzeugen erweitert, um die verschiedenen Aufgaben der virtuellen Entwicklung und Validierung von Getrieben abzudecken. Dazu gehören AVL EXCITE™ M, PreonLab und die FVA-Workbench. Das Ziel des Techdays ist es, zu zeigen und zu diskutieren, wie die Kombination dieser verschiedenen Werkzeuge eine detaillierte und realitätsnahe Analyse von Getrieben ermöglicht, gleichzeitig aber auch die Gesamtdurchlaufzeit reduziert.

Höhepunkte der Veranstaltung sind unter anderem Vorträge von Benjamin Abert und Frederik Mieth von der FVA GmbH. Sie werden über die High-End-Simulations- und Berechnungsfunktionen der FVA-Workbench sprechen und wie sie zur Optimierung von Tragfähigkeit und Verlusten für jedes Getriebedesign genutzt werden können.

Mehr Informationen zur Veranstaltung sowie die kostenfreie Anmeldung finden Sie auf der offiziellen AVL-Website: AVL Techday - Virtuelle Entwicklung elektrischer Antriebe.

Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie aktiv die Zukunft der elektrischen Antriebe mit!