REXS 1.2 veröffentlicht

Das neue Release ermöglicht es, noch mehr Getriebeelemente und damit komplexere Getriebestrukturen detailliert zu beschreiben.

Am 13.12.2019 wurde die neue Version, der standardisierten Schnittstelle zum einfachen Austausch von Getriebedaten, freigegeben. 

Neu in REXS 1.2

Modellierung von Flankenmodifikationen und -abweichungen

Eine genaue Kenntnis über die Stirnradmikrogeometrie ist unerlässlich für die Simulation des Zahnkontaktes und aller darauf aufbauender Analysen. Mit REXS 1.2 kann die Stirnradgeometrie nun deutlich detaillierter beschrieben werden. Insbesondere ist es möglich, alle gängigen Standard- Flankenmodifikationen sowie topographische Flankenmodifikationen abzubilden.

Modellierung von Schneckenstufen

Ab sofort können mit REXS Schneckenstufen und damit eine größere Bandbreite an Getriebestrukturen abgebildet werden.

Parametrische Streben in Planetenträgern

Die parametrische Modellierung der Streben erweitert die analytischen Modellierungsmöglichkeiten von Planetenträgern in REXS.

REXS in der FVA-Workbench 6.0

Die Simulationsplattform für die Antriebstechnik der FVA, die FVA-Workbench, wird Version 1.2 der REXS-Schnittstelle mit dem Release 6.0 unterstützen.

Mehr Informationen unter www.rexs.info