The reporting function in the FVA-Workbench greatly simplifies and accelerates the documentation of calculation results. Results are displayed as tables and interactive diagrams in a central location.

Reports can be easily compiled via an assistant using drag & drop functionality. You have full access to all FVA-Workbench data and can create high-quality presentations for customers or colleagues with little effort.

Example report:
FVA virtual gearbox

Fictional example for demonstrating the capabilities of FVA programs

 

Example report:
Wind turbine gearbox

Typical gear design
as used in wind turbines

 

Easily Create Your Own Report Templates

All user entries and calculation results in the FVA-Workbench are saved as attributes. The user has full access to these attributes and can use them to compile custom reports.

A report is made up of multiple sections, each of which describes a machine element. These sections can be populated with tables, diagrams, and 3D images in the report configurator. Once they have been created, these report templates can be used for any gear design.

All Benefits at a Glance

Easy to interpret calculation results

More than 150 interactive 2D & 3D diagrams

Freely configurable layout using drag & drop

Export of fully functional reports in HTML format

Simple copy & paste of data

Mit der Reportingfunktion in der FVA-Workbench wird die Dokumentation von Berechnungsergebnissen grundlegend vereinfacht und beschleunigt. Ergebnisse werden in Form von Tabellen und interaktiven Diagrammen an einem zentralen Ort angezeigt.

Die Reporte können dabei einfach über einen Assistenten per Drag & Drop zusammengestellt werden. Somit hat der Anwender vollen Zugriff auf alle Daten der FVA-Workbench und kann mit wenig Aufwand hochwertige Präsentationen für Kunden oder Kollegen erstellen.

Beispielreport
Virtuelles FVA-Getriebe

Fiktives Anwendungsbeispiel zur Untersuchung der Einsatzfähigkeit von FVA-Programmen

Beispielreport
Windkraftgetriebe

Typische Getriebekonstruktion,
wie sie in Windkraftanlagen verwendet wird

Reportvorlagen einfach selbst erstellen

Alle Nutzereingaben und Berechnungsergebnisse in der FVA-Workbench werden in Form von Attributen gespeichert. Der Nutzer hat vollen Zugriff darauf und kann sich aus den Attributen individuelle Ergebnisreports zusammenstellen.

Ein Report besteht aus mehreren Abschnitten, die jeweils ein Maschinenelement beschreiben. Im Reportkonfigurator können diese Abschnitte mit Tabellen, Diagrammen und 3D-Abbildungen befüllt werden. Dabei können Position, Layout und Reihenfolge der Ausgaben frei via Drag & Drop konfiguriert werden. Eine so erstellte Reportvorlage kann dann auf beliebige Getriebekonstruktionen angewendet werden.

Alle Vorteile auf einen Blick

 

Leicht interpretierbare Ergebnisse

Mehr als 150 interaktive 2D & 3D-Diagramme

Frei konfigurierbares Layout via Drag & Drop

Export von voll funktionsfähigen Reports im HTML-Format

Einfaches Copy & Paste von Daten